GmS sponsert Adventkonzert

"Corona" zum Trotz konnte der Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) noch ein Adventkonzert im Seniorenzentrum "Am Paulsberg" ermöglichen.
Selbstverständlich unter Beachtung aller Hygienevorschriften konnte die bekannte Sängerin
Christina Beyer den Bewohnerinnen und Bewohnern ein wunderschönes Stündchen mit bekannten Weihnachtsliedern bereiten.
Von "Fröhliche Weihnacht überall" bis "Jingle Bells" trug die ausgebildete Sängerin gekonnt und mit viel Gefühl viele der bekannten Weihnachtslieder vor. Selbstverständlich durften "Stille Nacht, heilige Nacht" und "O du fröhliche" nicht fehlen und wurden zum Teil leise mitgesummt.
Dies Konzert war stimmungsvoll und sehr berührend - so das Urteil einiger ZuhörerInnen und es flossen auch Tränen der Rührung - sicher wegen der Erinnerung an andere Weihnachten, aber auch wegen der diesjährigen schwierigen Umstände und Einschränkungen.
Für alle Beteiligten war es auf jeden Fall ein schöner Nachmittag.
GmS konnte schon im Sommer Konzerte mit Christina Beyer und ihrem Programm "Liebeslieder" für die Achimer Seniorenzentren finanzieren und organisieren

GmS betreut Senioren in allen Achimer Pflegeheimen oder zu Hause. Mit vielen verschiedenen Aktivitäten sorgen die GmS-Mitstreiter regelmäßig für Abwechslung im Leben der Heimbewohner/innen und stellen dabei fest, dass es einem selber etwas bringt, wenn man etwas für andere tut. Einzige Voraussetzung ist - man muss die Menschen mögen.
Telefonischer Kontakt ist unter Tel. 04202-524180 möglich.

(gl 12/2020)

zurück  zu Aktuelles